Checkliste & Planungshilfe

Um einen reibungslosen Ablauf beim Mieten zu garantieren, haben wir Ihnen hier eine Checkliste mit Fragen zusammen gestellt, die Sie im Vorfeld einer Mietanfrage klären sollten:

Allgemeine Fragen

  1. Wann beginnt die Veranstaltung und wann endet sie?
  2. Wann wollen Sie das Material holen und wann können Sie es zurückbringen?
  3. Oder benötigen sie unsere Hilfe für Auf- und Abbau, Transport oder die Betreuung während der Veranstaltung?
  4. Wenn ja, wohin und wann sollen wir Ihnen das Material liefern?

Örtliche Begebenheiten

  1. Wo möchten Sie feiern? Drinnen oder draußen?
  2. Wie groß ist Ihr Raum?
  3. Mit wie vielen Gästen rechnen Sie?

Art der Veranstaltung

Eine Feier…

  1. Wollen sie Musik hören?
  2. Soll eine Band spielen?
  3. Wenn ja, ist es sehr hilfreich, wenn sie uns die genauen technischen Anforderungen der Band nennen können.
  4. Oder soll die Musik nur von CD o.ä. kommen?
  5. Wollen Sie oder Ihre Gäste eine Ansprache halten?
  6. Brauchen sie eine Bühne?
  7. Brauchen sie Beleuchtung für die Bühne, den Tanzbereich oder etwas anderes?

Eine Konferenz oder Präsentation…

Da die Technik bei Konferenzen oder Präsentationen recht komplex ist, empfehlen wir unseren Kunden immer mindestens einen Techniker während einer Konferenz vor Ort zu haben. Das gibt Ihnen ein sichereres Gefühl.

  1. Wie viele Redner wird es geben?
  2. Benötigen Sie Funkmikrofone?
  3. Benötigen sie eine Bühne?
  4. Brauchen Sie Beleuchtung für Ihre Bühne?
  5. Wollen sie Bilder, Videos oder Daten zeigen?

Nützliche Tipps zur Abholung

Beachten Sie bitte auch in jedem Fall, dass Sie bei der Abholung der bestellten Ware immer einen gültigen Lichtbildausweis dabei haben. Sollten Sie einmal nicht in der Lage sein, die Ware persönlich abzuholen, dann teilen Sie uns doch bitte im Vorfeld den Namen der Person mit, die zu uns kommen wird. Auf deren Namen wird dann der Lieferschein ausgestellt.

Wenn nicht anders mit uns vereinbart, sind alle Beträge bei Abholung in bar zu begleichen. Alle Preise auf unseren Seiten verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Eine Kaution von 50 € ist bei der Abholung zu hinterlegen. Bei Rückgabe der Artikel wird diese Kaution Ihnen wieder gutgeschrieben.

Brauchen Sie zusätzliche Informationen oder haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns per Tel.!

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr FSV-Team

 
Nützliche Hinweise für die Planung und Umsetzung Ihres Event, sowie die Versammlungsstättenverordnung finden Sie auch unter folgendem Link: http://www.eventfaq.de